Bitte beachte: meine Webseite   f o c o s s u s . d e   ist "umgezogen und alle Fotos und Inhalte zur gesamten Reiseroute sind nun auf focussus.fotoroute.de zu finden. Hier diese Seite ist nur eine Weiterleitungsseite zur neuen Website. 


Rechtliches und Impressum

Genug vom ganzen Rechtskram wie Belehrungen, Imprint oder Datenschutz? Gleich weiter zu meiner großen Foto-Webseite? Dann klick hier:        www.fotoroute.de

Bitte beachte: meine Webseite   f o c o s s u s . d e   ist "umgezogen" und alle Fotos und Inhalte zur
gesamten Reiseroute sind nun auf focussus.fotoroute.de zu finden.
Hier diese Seite ist nur eine nur eine Weiterleitungsseite zur neuen Website. 

Webhosting: 

Erfahrungsaustausch: Details zu früheren Webhostings von 1995 bis Mitte 2022 hierzu können gerne erfragt werden. damit man erfährt, wo man nicht webhosten muss...

Recht: "meine Fotos sind meine, und schon gar nicht Deine...!" 

Das gilt auch für meine Texte. Für meine Fotos und Texte gilt selbstredend auch das Urheberrecht!
Diese Webseite wird wie alle meine Internetseiten von mir ausschließlich für meine rein privaten Hobbies und Interessen betrieben, sie ist also weder kommerziell ausgerichtet, noch als Werbeträger nutzbar.
Mit Ausnbahme vom Landkarten-Material liegen für alle Fotos und Texte die Urheberrechte und das Copyright bei mir (siehe Impressum) – jedwede Benutzung eines meiner Fotos oder mehrerer sowie von Text oder Textabschnitten setzt zwingend meine vorherige und schriftlich erteilte Genehmigung zur Nutzung durch Dritte voraus, wobei einem solchen Dritten jegliche Weitergabe gleich wie grundsätzlich nicht gestattet wird.

Impressum

Impressum für diese Webseite(n), ohne Präjudiz für ein Erfordernis eines solchen Impressums für private Hobby-Webseiten, wobei ich darauf hinweise, dass ich jedwede Nutzung und Speicherung meiner nachstehenden Daten durch Dritte für eine Nutzung ohne direkten Zusammenhang mit dieser Website.untersage, dies mit Ausnahme von behördlicher Seite in gesetzlich gereglten und bgründeten Fällen unter unverzüglicher Mitteilung an mich, ebenso für rechtliche oder gerichtliche Korrespondenz. Diese Webseite wird von Wolfgang Pehlemann 24972 Steinberg Norderstraße 9 betrieben, Tel. 0171 3106269. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass diese Website www.focussus.de als private Hobby-Webseite für Reisen und Fotografie betrieben wird; es entbehrt jeglicher kommerziellen Nutzung oder
des Gebrauchs für Werbezwecke. Meine Fotos und Texte sind mein ausschließliches Eigentum und durch Urheberrecht geschützt, damit können meine Fotos auch nicht gekauft oder durch Dritte vermerktet werden.

Fotolizenzen

Für meine via wikipedia.org bzw. commons.wikimedia.org verfügbaren Fotos gilt grundsätzlich meine dortige Lizenzierung unter Namensnennung (direkt) unter dem Foto , wenn von jedweden Dritten genutzt; dies gilt auch für Fotos von mir aus obigen Quellen, wo selbige Fotos in irgendeiner Weise anderweitig benutzt oder eingesetzt wurden – dort ggf. fehlende Lizenz-Hinweise oder nur Hinweis auf „Wikipedia“ oder „Wikimedia“ ändern nichts daran, dass meine Fotos nur unter meiner erstgenannten detallierten Lizenzierung genutzt werden dürfen. Jedwede hiervon abweichende Nutzung oder Nutzung mit Namensnennung an anderer Stelle als (direkt) unter dem Bild hat eine unerlaubte Foto-Nutzung (Wegfall des Nutzungsrechts wegen unerlaubter Nutzung ohne korrekt eingehaltene Lizenzbedingungen) zur Folge, damit auch eine Urheberrechtsverletzung und so begründete Schadenersatzansprüche, es kommen ggf. auch Betrugstatbestände in Betracht, so weise ich u.a. auch darauf hin, dass meine via wikipedia.org bzw. commons.wikimedia.org verfügbaren Fotos gemäß meiner dortigen o.a. Lizenzierung nicht gegen Entgelt, Gebühren oder Kostenerstattungen zur Nutzung weitergegeben, überlassen oder verwendet werden dürfen. Die Lizenzierung besagt eindeutig, dass die weitere Nutzung nur unter gleichen Bedingungen erfolgen darf, wie es den Bedingungen meiner Lizenzierung (bei Commons.Wikimedia.org bzw. Wikipedia entspricht.

Sonstiges

Die Angaben und Beschreibungen auf meinen privaten Webseiten sind nach bestem Wissen erstellt, dennoch übernehme ich dafür keine Gewähr und schließe Haftung dafür aus. - Alle Fotos und Bilder sowie Grafiken (Ausnahme Karten) und Texte::© Copyright by Wolfgang Pehlemann.
focussus.de updated Aug., 2021